Gründungsfest war voller Erfolg

Beim Gründungsfest am 14. Juni 2019 freuten wir uns über viele Interessierte und tolle Produkte!

Unser Gründungsfest am 14. Juni 2019 im Hof von „Allerhand Kunsthandwerk“ am Kornplatz war ein voller Erfolg! Von Beginn an war reger Betrieb, es wurden Produkte verkostet, Informationen ausgetauscht, Beitrittserklärungen ausgefüllt, LieferantInnen kennengelernt, es wurde geplaudert, gegessen, getrunken und natürlich gefeiert, dass wir nun als Verein tätig sind!

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer für ihre tatkräftige Mithilfe bei der Vorbereitung und der Durchführung unseres Festes. Außerdem ein herzliches Dankeschön an das Bio-Musterweingut Josef Loimer für die tollen Weine, an den Emilienhof für den bunten Blumenschmuck und die Bio-Eier, an Lalo Piku für die Location sowie die Austernpilz-Produkte, an die Kamptaler Bioimkerei Badr für den Honig, die Teichwirtschaft Haberzeth für die geräucherten Fische, die Biobäckerei Hölzl für die Brotspende und den Bio-Ziegenhof Höllerer für die guten Ziegenkäse, das Ziegenjoghurt und die Erkenntnis, dass Ziegenmilch gar nicht nach Ziege schmeckt!

Bei unserem Schätzspiel konnten alle Besucherinnen und Besucher schätzen, wie viele Kichererbsen im 1,7 l Glas waren: eine beeindruckende Zahl von 5.373 Kichererbsen. Eines unserer ersten Mitglieder, Simon Badr, lag mit seiner Schätzung von 5.200 am nächsten an dieser Zahl. Er konnte sich über ein Kisterl regionaler Produkte freuen, die zukünftig über die LaFoCo bezogen werden können.
 

Erste Mitglieder und Unterstützer der LaFoCo
 

Obfrau Susanne Luf-Raidl übergibt dem Kichererbsen-Schätzkönig Simon Badr seinen Gewinn

Bei unserem Fest konnten sich alle über unsere ersten Lieferantinnen und Lieferanten informieren und erfahren, wie sie zu den großartigen Produkten kommen. Ihr könnt diese Infos im nachfolgend verlinkten PDF nachlesen.

Kurz zum Zeitplan: Derzeit wird die Online-Bestellsoftware FoodCoopShop für uns installiert und wir befüllen sie mit ErzeugerInnen, Produkten und Informationen. Die ersten Bestellungen können dann – sofern alles gut läuft – im Juli erfolgen.

Bestellen können allerdings nur aktive Mitglieder der LaFoCo. Was aktive Mitglieder dürfen und sollen, findet ihr ebenfalls im PDF und hier.

Erste LieferantInnen und Infos zum Bestellprozess (PDF)

Wir freuen uns auf euch und sind bei Fragen gerne behilflich.


Geändert am 23.06.2019 08:33

Weitere Beiträge